Droht Epidemie ??

Die nächste leere Wohnung: Wird Allergica Mobiliaris zur Epidemie?

Und schon hat es den Nächsten erwischt: Wie heute aus trüber Quelle zu erfahren war, soll nach Mike Wunderlichs Wohnung nun auch die Behausung von Sascha Mölders leer geräumt worden sein(http://www.bornheimer-hang.de/?p=633#comment-23905).

Der eilig vom Hessischen Innenministerium einberufene Katastrophen-Krisenstab beriet noch am Vormittag die Lage. Handelt es sich um die neue Krankheit „Allergica Mobiliaris“, deren erstmaliges Auftreten pseudowissenschaftliche Experten erst kürzlich diagnostizierten (https://borrachosbornheim.wordpress.com/2011/05/17/aua-gegen-aue/)? Droht gar eine Epidemie, müssen Einrichtungshäuser sicherheitshalber unter Quarantäne gestellt und mindestens zeitweise geschlossen werden? Und was bedeutet die bedenkliche Entwicklung für die Speditions- sowie für die Sperrmüllwirtschaft – Chance oder Risiko? Nicht zuletzt: Aus wessen Haushalt stammt das blaue Dabeisein-Sofa?

Möglicherweise ist es aber auch nicht die gefürchtete Möbelallergie, die allzu offensichtlich zu grassieren scheint, vielleicht lässt sich die Wahrheit nur mit anderen, unorthodoxen Methoden ergründen. Die Feng-Shui-Expertin Michelle-Chantal Schiegong jedenfalls sieht in leergeräumten Fußballerwohnungen sogar ein hoffnungsvolles Zeichen: „Die positiven Energien können sich nun ungehindert entfalten, keine Sitzgruppe, keine Chaiselongue und kein Nierentisch verstellt den Fluss des Chi. Außerdem ähnelt eine möbellose Wohnung der Situation auf dem Fußballplatz, wo nur selten Sessel und Sofas den Weg zum Tor versperren. Um die perfekte Spielfeldsimulation zu erzielen, sollten noch unbedingt ein grüner Flokatiteppich ausgelegt und die Zimmertüren aus den Angeln gehoben werden. So bereitet sich der moderne Fußballprofi mental ideal auf fußballerische Höchstleistungen vor!“

Von solchem esoterischen Hokuspokus hält FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen vermutlich rein gar nichts. Doch wie ist es aktuell um seine Wohnung bestellt? Hat er nicht auf der jüngsten Pressekonferenz gesagt, er könne sich mit seinen Möbeln nicht mehr identifizieren? Steht sein Stuhl vielleicht schon vor der Türe?

Nein? Dann eben nicht. Aber irgendetwas wird schon dran sein. Ganz bestimmt.

Meint jedenfalls Euer aller Frankybeauftragter

Advertisements

4 Gedanken zu „Droht Epidemie ??

  1. Ivonne

    Wir sind nicht umgezogen sondern haben Urlaub!! Das ist mit 6 Personen schon wie umziehen!

    Antwort
  2. Hermann1947

    Ich brauch auch schon bei einer Woche Urlaub, mit !!! Ehefrau, einen Anhänger. Für mich langt es meist nur zu einer Sporttasche.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s