Länderspiel Deutschland – Argentinien

Gestern war es endlich soweit, ein langgehegter Traum konnte ermöglicht werden.

Ich konnte mir ein Länderspiel Deutschand – Argentinien anschauen. Aber mal von Anfang an. Seit vielen Monaten „nervte“ ich meinen Bekanntenkreis mit dem Datum“3. März 2010 um 20:45 Uhr“ und erntete dafür teilweise nur mitleidiges Köpfschütteln. 😉

Dank des Kontaktes von unserem Fanbeauftragten J. Eimer zum Fanclub der deutschen Nationalmannschaft konnte ich über diesen eine Eintrittskarte und eine Busfahrt buchen. Ging auch fast pünktlich los in Frankfurt. 😉

Im Bus war es schön lustig, wurde ich als, auch optisch leicht zu erkennender, Argentinien – Anhänger anfangs wie ein Exot beäugt aber beim Bierchen brach das Eis. Einige hatten nur leichte Probleme mit meinem FSV – Schal. 😉

Nach 4 Std. und dem einen oder anderen Bier waren wir endlich da.

In fast rekordverdächtiger Zeit parkten wir den Bus und fuhren in die Innenstadt.

In der Innenstadt kam es auch schon zu einem Treffen der beiden Fan – Fraktionen.

Sehr schnell setzte sich auch der Wunsch nach einer Stärkung durch.

Zum Abschluss noch einen Schwenk über den Viktualienmarkt und zurück zum Stadion.

Am Stadion angekommen konnte ich zum Glück noch ein wenig Stimmung seitens meiner „Gauchos y Porteños“ auffangen. 😉

Über das Spiel selbst schweige ich mich dann mal lieber aus, sonst würde ich mir in den Arsch beissen dafür einen Haufen Geld ausgegeben zuhaben. Aber hier ist ein sehr treffender Blog darüber.

Treffender Kommentar eines Mitreisenden der auch das Spiel FSV Frankfurt gg. Energie Cottbus gesehen hatte: “ Da war ja beim FSV mehr auffem Rasen los“.

Auf der Heimfahrt wurde dann noch das eine oder andere Bier getrunken und „der Bus“ verfiel in einen kollektiven Schlaf.

Wer zukünftig Interesse an Fahrten mit dem Fanclub Nationalmannschaft hat, kann sich hier informieren.

Kommentar verfassen

